Anfragen zum KA 04.09.2023

Anfragen:

1. Uns interessiert, ob dem Kreis Olpe ähnlich wie dem Kreis Siegen-Wittgenstein seitens des Landes Fördermittel in Höhe von 250.000€ für Dach- und Fassadenbegrünungsprojekte zur Verfügung gestellt wurden. Falls dies der Fall ist, bitten wir um Informationen über die bisherige Verwendung dieser Mittel.
  2. Wir haben erfahren, dass in anderen Räten und Kreistagen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung dazu angehalten werden, ein Antidiskriminierungstraining zu absolvieren. Wir möchten gerne wissen, ob auch im Kreis Olpe ähnliche Überlegungen hinsichtlich eines sol- chen Trainings bestehen.
  3. Darüber hinaus interessieren wir uns für statistische Daten der Zulassungsstelle des Kreises bezüglich der Anzahl der Neuanmeldungen von Elektroautos, Hybriden, Fahrzeugen mit Ben- zinmotor oder Dieselmotor. Falls entsprechende Daten vorhanden sind, möchten wir zusätzlich erfahren, welche Infrastrukturmaßnahmen notwendig sind, um den sich abzeichnenden Verän- derungen Rechnung zu tragen.