Ergänzung Antrag Kulturförderung

Ergänzung TOP 5.2 ASK

Sehr geehrter Herr Landrat Melcher,

für die Fraktion BÜNDNIS 90/Die Grünen im Kreis Olpe folgende Ergänzung zum TOP 5.2 der nächsten Sitzung des Ausschusses für Sport und Kultur:

Zum Sachverhalt Vorlage 231/2021Im Kulturausschuss am 07.06.2021 bestand nach kontroverser Diskussion Einvernehmen, dass es lange überfällig ist die Kulturförderrichtlinien zu überarbeiten. Dies wurde auch von Frau Susanne Falk und Beate Hermann bestätigt. Sie wiesen darauf hin, dass der Ausschuss schon lange über eine Überarbeitung diskutiert.
Der erste Aspekt – das herausgearbeitet wird, was auf Basis der derzeitigen Richtlinie bereits möglich ist, ist bereits erfolgt (Vorlage 190/2021).
Der Ausschuss muss jetzt die Überarbeitung Beschließen.

Beschlussvorschlag:

Die Überarbeitung der Kulturförderrichtlinien erfolgt im Rahmen eines Workshops.
Neben der Verwaltung, jeweils einem Vertreter aus den Fraktionen, Frau Beckmann, Frau
Beate Hermann, Frau Susanne Falk, sollen Vertreter aus dem Kulturbereich aus jeder Kommune
benannt werden.

Für die Fraktion