Anfrage Busverkehr Corona

Anfrage zur kommenden Sitzungswoche

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Jarosz,

zur kommenden Sitzungswoche stellt die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen folgende Anfrage:

Sind die versprochenen Erweiterungen im (Schüler-)Busverkehr im Zuge der Corona-Pandemie bereits umgesetzt worden?

Am 07.11.2020 erschien, auf Initiative mehrerer besorgter Eltern, im SauerlandKurier ein Artikel der nochmals auf die angespannte Situation im Schülerverkehr hingewiesen hat. Die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen hat ebenfalls bereits mehrfach deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass der Kreis Olpe und die Städte und Gemeinden dem Infektionsrisiko im Busverkehr zu wenig Aufmerksamkeit schenken. Bis jetzt ist noch kein vernünftiges Schulbuskonzept im Zuge der Corona-Pandemie entwickelt worden. Die Gemeinde versprach im Zusammenhang mit Erscheinen des Artikels den Einsatz weiterer Busse zu prüfen. Sind in der Zwischenzeit Änderungen am Einsatz der Busse vorgenommen worden oder in naher Zukunft geplant?

Wir bitten um mündliche Antwort spätestens in der kommenden Sitzungswoche, früher auch schon schriftlich.

Mike Warnecke